Über meine Person

Elke Färber

Ich habe mein Examen 1990 in Osnabrück absolviert. Bis 1998 war ich Freiberufliche Physiotherapeutin und danach bis 2000 Leitende Physiotherapeutin in der Universitäts-Kinderklinik Tübingen tätig. Daran schloß sich bis 2014 meine Selbstständigkeit meiner

Physiotherapie-Praxis in Nürtingen an.

Seit 2015 bin ich mit Seminartätigkeiten und Vorträge im Bereich der kindlichen Bewegungsentwicklung aus dem Blickwinkel der motorischen Entwicklung unterwegs.

Zusätzlich biete ich nun seit Oktober 2017 Physiotherapie für die Säuglinge und Kinder mobil, als Hausbesuch, an.

 

Meine Schwerpunkte

Säuglings-und Kinderbehandlungen
Elternanleitung
Entwicklungsförderung von Säuglingen und Kleinkindern
Behandlung von Klump-u. Sichelfüßen bei Kindern
KISS-Syndrom Behandlung
Ganzheitliche Behandlung des Kindes durch Schulung der Wahrnehmung, der Grob-und Feinmotorik
Atemtherapie bei Erkrankungen wie Mukoviscidose, Asthma und COPD

 

 

Meine Fortbildungen

 

Bobath-Therapeutin

Mehrdimensionale Entwicklungstherapie

Atemtherapie bei Mukoviscidose (CF),COPD und Asthma

Dreidimensionale manuelle Fußbehandlung (Zukunft-Huber) bei Klump-u. Sichelfüßen
Autogenes Training für Erwachsene und Kinder

CranioSacral Therapie (nach Upledger)

Dorn/Breuss

Manuelle Lymphdrainage / KPE (Földi Freiburg)